Publireportage
Einmal mehr lud die Garage Schafroth AG in Weier im Emmental anfangs April zur traditionellen Frühlingsausstellung. Bei prächtigem Wetter erschienen die Kunden äusserst zahlreich, um sich über die neusten Modelle von Toyota und Suzuki zu informieren. Ein weiterer Höhepunkt war die offizielle Eröffnung des Bike-Shops. Auch das Networking sowie der kulinarische Genuss gehörten zum beliebten Kundenevent. Hier ein paar Impressionen:

Die Frühlingsausstellung in der Garage Schafroth AG in Weier im Emmental war einmal mehr ein voller Erfolg: Die Kunden kamen in Scharen bei prächtigem Wetter. In der Ausstellung, im Verkauf und in der Gastwirtschaft ging es emsig zu und her. «Wir hatten zwei Tage lang volles Haus», freute sich Christoph Schafroth. Er leitet das Unternehmen mit den beiden starken Marken Toyota und Suzuki in der 3. Generation. «Die Nachfrage nach der gesamten Palette war gross, es gab viele Probefahrten und wir konnten zahlreiche Neuwagen verkaufen», sagt der engagierte Geschäftsleiter. Toyota bietet eine breite Palette für jedermann – vom Kleinwagen bis hin zu grossen Nutzfahrzeugen. «Toyota deckt alle Antriebsarten ab – von Elektro-, PlugIn und Hybrid bis hin zu Wasserstoffantrieben», erklärt der versierte Garagist. Vor allem der neue Toyota Land Cruiser sowie der elektrisch angetriebene Toyota Urban Cruiser stiessen bei der Kundschaft auf ein grosses Interesse. Ein Highlight ist auch der Toyota Mirai, der mittels Brennstoffzelle mit Wasserstoff betrieben wird. «Bei Suzuki sind die letzten Autos von Suzuki Ignis sowie die umfangreiche Suzuki 4X4 Palette sehr gefragt», weiss Schafroth.
Fachsimpeln und Schlemmen
Die Ausstellung bei Schafroth ist für Jung und Alt immer ein schöner Anlass mit Dorffestcharakter: Die Gastwirtschaft mit einer feinen Bratwurst, einem edlen Tropfen oder Kaffee und Nussgipfel lud zum Geniessen, Plaudern und Netzwerken ein. Währenddessen konnten sich die jüngsten Gäste auf einer E-Bike Cross-Strecke austoben.
Corinne Remund
Neuer E-Bike-Shop

Ein Publikumsmagnet am Frühlingsevent war der neue Bike-Shop Garage Schafroth AG. Er ist ein Zweiggeschäft, entstanden 2018 aus der Geschichte des Betriebs und der Passion. Die Fahrradabteilung hat ihre Kapazität überschritten und ist deshalb ausgelagert worden in die Räumlichkeiten vis-à-vis der Garage Schafroth an die Huttwilerstrasse 8. Fahrräder inklusive Zubehör und Bike Werkstatt sind neu auf einer Fläche von 200 m2 untergebracht. Sämtliche Fahrradmarken werden im neuen, hellen und modernen Showroom präsentiert. Dabei sind Bosch, Yamaha und Shimano die beliebtesten Marken. «Wir verkaufen Bikes, reparieren sie und stellen gerne spezifische Kundenwünsche in unserer Region zufrieden», erklärt Geschäftsleiter Florian Steffen. «Unser Sortiment ist breitgefächert und reicht von Mountain- oder Trekkingbikes, E-Bikes, Rennräder über Citybikes oder Kindervelos bis hin zu Bekleidung, Zubehör, Schutzausrüstung, Fahrradanhänger oder Trägersysteme fürs Auto.» Besonders im Trend sind gemäss Steffen E-Bikes und die sogenannten Gravelbikes. Dies ist eine Art Hybrid zwischen einem Rennrad und einem Cyclocrossrad. Es wurde entwickelt, um sowohl auf befestigten Strassen als auch auf unbefestigtem Gelände, wie Schotter- und Waldwegen, effizient zu fahren. Aber auch Stromer und E-Bikes mit einem leichten Antriebssystem für ein normales Fahrvergnügen sind sehr gefragt.
Service-Reparatur aller Marken
Der Fachmann steht in der Bike Werkstatt mit Rat und Tat und grossen Know-how für sämtliche Marken der Kundschaft zur Seite. Zudem hat die Ausbildung des Nachwuchses einen hohen Stellenwert im Bike Shop Schafroth. «Wir bilden einen Lernenden als Fahrradmechaniker EFZ im 2. Lehrjahr aus», freut sich Steffen.
CR






